Ich übernehme die volle Verantwortung für
mich selbst, mein Leben,
meine Beziehungen, meinen Prozess
und die Begleitung anderer Menschen.

Über mich

Mein Name ist Claudia Storm. Geboren bin ich 1969 in Soest. Ich bin seit 1995 glücklich verheiratet und gemeinsam sind wir Eltern von einer Tochter (geb. 1997) und einem Sohn (geb. 2000).

Nach dem Fachabitur beginne ich eine kaufmännische Ausbildung. Danach arbeite ich beinahe 13 Jahre als Sekretärin für zwei Geschäftsführer, einem Prokuristen und zahlreichen Projektleitern in einem Ingenieurbüro für maschinen- und elektrotechnische Ausrüstung. 2005 entscheide ich mich dafür, mich ganz meiner Familie und der Bürotätigkeit in unserem eigenen Handwerksbetrieb zu widmen.

2008 erkranke ich an Fibromyalgie und Polyarthritis. Beide Krankheitsbilder gelten in der Schulmedizin als chronisch und unheilbar. Ich war lange auf der Suche nach geeigneten Methoden, die meine Selbstheilungskräfte unterstützen. 2012 erfahre ich dann zum ersten Mal den Kontakt mit der Ganzheitlichen Integrativen Atemtherapie. Meine zahlreichen Sitzungen empfinde ich als sehr heilsam und begegne meinen Fragen des Lebens immer tiefer, so dass ich selbst 2016 die 3-jährige Ausbildung zur Atemtherapeutin im Institut für Ganzheitliche Integrative Atemtherapie in Kleve beginne. Die Wirkung des bewusst verbundenen Atems brachte mich in Kontakt zu meinen unterdrückten Gefühlen und den Themen meiner Kindheit und Jugend, meinen Konditionierungen und Gedankenmustern. Ein Prozess auf der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene nahm seinen Lauf und ich konnte mich in meiner Ganzheit erfahren. Als Schmerztherapie beginne ich 2013 das Malen mit Aquarellfarben und später mit Acrylfarben auf Leinwänden. Ich lasse mich weiterhin zur Reiki Meisterin nach Dr. Mikao Usui und zur zertifizierten Klangmassagepraktikerin im Peter-Hess-Institut in Schweringen ausbilden. Diese Behandlungsweisen haben mich selbst in meinem Selbstheilungsprozess unterstützt. Seit dem Sommer 2017 erfahre ich ein schmerzfreies und erfülltes Leben und möchte meine gemachten Erfahrungen gerne an Menschen weitergeben und sie in ihren eigenen Lebensthemen verständnisvoll begleiten.

Siegel Institut für Ganzheitliche Integrative Atemtherapie
Siegel Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.
Siegel Peter Hess Institut Klangmassagepraktikerin